über PeTour

Ich habe in der Landwirtschaft gelernt und studiert und war 17 Jahre lang Berufsschullehrerin. Seit 2008 arbeite ich als Gästeführerin. Im Dezember 2008 habe ich mich entschlossen, das Unternehmen PeTour - Gästeführungen und Veranstaltungsservice ins Leben zu rufen. Ich führe meine Gäste in der Landeshauptstadt Schwerin, im Schloss, den Garten- und Parkanlagen in und um Schwerin, im Dom zu Schwerin, in der Hansestadt Wismar und im Naturpark Sternberger Seenland. Ich bin zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL), Mitglied im Bundesverband der Gästeführer e. V., im Schweriner Gästeführerverein e. V. und im Förderverein Naturpark Sternberger Seenland.

Über meine Mitgliedschaften im Schweriner Gästeführerverein e. V. und im Bundesverband der Gästeführer e. V. besteht eine Berufshaftpflichtversicherung sowie eine Vermögensschadenversicherung. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter bvgd.or.

Mein Ziel ist es, Einheimischen und Gästen spannende Erlebnisse, Erholung und einmalige Naturerfahrungen in Mecklenburg zu ermöglichen. Landschaft und Geschichte des Landes bieten viel zum Entdecken, sei es zu Fuß, per Rad, Kutsche oder Kanu.

Neu im Team ist mit der Sommersaison 2017 Frau Dr. Judith Dietze. Sie ist pensionierte Ärztin und führt die "Bibertour" von Mai - Oktober immer dienstags und donnerstags zu verschiedenen Terminen. (siehe Veranstaltungskalender)